Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. Juli 2019 

Poststelle gewinnt ersten Preis

17.04.2002 - (idw) Universität Leipzig

Die Poststelle der Leipziger Universitätskliniken darf sich "Poststelle des Jahres 2001" nennen. Die Einrichtung ging aus einem Wettbewerb der Firma Pitney Bowes als Sieger in der Kategorie "kleine Poststellen" hervor. Der Wettbewerb zählte 50 Teilnehmer.

Die Poststelle der Leipziger Universitätskliniken darf sich "Poststelle des Jahres 2001" nennen. Die Einrichtung ging aus einem Wettbewerb der Firma Pitney Bowes als Sieger in der Kategorie "kleine Poststellen" hervor. Der Wettbewerb zählte 50 Teilnehmer.

Schon 1995 hatte der Hersteller von Frankiermaschinen, Mobiliar und anderen Utensilien für den Postbereich die Leipziger Poststelle zur bundesweit besten ihrer Klasse gekürt. "Über den erneuten ersten Platz freuen wir uns natürlich sehr", sagte Poststellenleiter Hans-Jürgen Bogacki zu der zweiten Auszeichnung und sprach damit auch für seine vier Mitarbeiter.
Sammeln, sortieren, frankieren, verteilen, Adressen recherchieren - all das gehört zu ihrer Arbeit, die vom Wettbewerbsveranstalter in höchsten Tönen gelobt wurde. Mit der gleichen Sorgfalt, mit der am Tag bis zu 7000 Sendungen bearbeitet werden, waren auch die Bewerbungsunterlagen entstanden. "Die Unterlagen waren mit Abstand die besten, die wir in acht Jahren jemals hatten", lobte Walter von Mende, PR-Berater von Pitney Bowes Deutschland. Hans-Jürgen Bogacki hatte einen Grundriss "seiner" Poststelle eingeschickt, versehen mit detaillierten Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte - und Fotos der Arbeitsstellen. Mitte Februar hatte sich dann zusätzlich ein Gutachter vor Ort umgesehen.
750 Euro ist der erste Platz wert. Was mit dem Preisgeld geschieht, ist noch unklar.
Carsten Heckmann
weitere Informationen: Hans Jürgen Bogacki
Telefon: 0341 97 14 084

Carsten Heckmann
uniprotokolle > Nachrichten > Poststelle gewinnt ersten Preis

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/416/">Poststelle gewinnt ersten Preis </a>