Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 27. August 2014 

Hochschulbibliothek unter neuer Leitung

17.12.1998 - (idw) Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

046/00/12-1998
Sankt Augustin, 15. Dezember 1998

Mitte November vollzog sich ganz unspektakulär der Wechsel. Dr. Armin Ehrhardt übernahm von Andrea Stühn die Leitung der Hochschulbibliothek der Fachhochschule Rhein-Sieg, wo er schon bereits seit Juli als Stellvertreter wirkte. Die aktuelle Veränderung kam unverhofft. Frau Stühn nahm eine entsprechende Stelle an ihrem Wohnort Aachen an der dortigen Fachhochschule an.

Dr. Ehrhardt wird nun den von seiner Vorgängerin eingeschlagenen Weg zum Aufbau der Hochschulbibliothek weiterverfolgen. Dazu gehört im nächsten Jahr der Umzug in die neuen Gebäude und die Integration der Kreisbibliothek. Weitere wichtige Ziele sind der Aufbau einer elektronischen Bibliothek und die Zusammenarbeit mit dem Sprachenzentrum.
Vielleicht noch ehrgeiziger als seine Vorgängerin verfolgt Dr. Ehrhardt die strikte Benutzerorientierung der Hochschulbibliothek. Dies bedeutet, daß nicht die
Bibliotheksmitarbeiter den Medienbestand bestimmen, sondern daß sich der Bestand nach den Wünschen der Nutzer richtet. "Professoren und Studierende tragen auf diese Weise
wesentlich zum inhaltlichen Aufbau bei, denn die Nutzer wissen genau, was sie brauchen und was in der Lehre notwendig ist", so Dr. Ehrhardt.

Dr. Armin Ehrhardt (39) ist promovierter Physiker und Bibliothekar. Er lebt zusammen mit Ehefrau und Tochter in Siegburg. Bevor er an die Fachhochschule Rhein-Sieg kam, war er stellvertretender Bibliotheksleiter an der Fachhochschule Aachen.
uniprotokolle > Nachrichten > Hochschulbibliothek unter neuer Leitung

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/46377/">Hochschulbibliothek unter neuer Leitung </a>