Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. September 2014 

Max-Planck-Institut auf Erfolgskurs

15.02.1999 - (idw) Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik

Das Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik in Halle (Saale) hat seinen Jahresbericht für 1998 vorgelegt. Der Bericht sowie eine allgemeinverständliche Broschüre zu den Forschungsthemen des Instituts werden auf Anforderung gerne zugesandt (Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphsik, Weinberg 2, 06120 Halle, e-mail: keller@mpi-halle.de)

Das Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik in Halle (Saale) hat seinen Jahresbericht für 1998 vorgelegt. In 19 Kurzbeiträgen werden herausgehobene Ergebnisse erfolgreicher Arbeit vorgestellt, die in 220 Veröffentlichungen und 280 Vorträgen der wissenschaftlichen Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden. 5 Patente zeigen, daß es nicht nur um herausragende Grundlagenforschung geht.. Nach Fertigstellung eines Neubaus (1997) und Sanierung vorhandener Gebäude verfügen nun die über 130 Mitarbeiter, zu denen im Laufe des Jahres 50 ausländische Gastwissenschaftler kamen, über ausgezeichnete Arbeitsbedingungen. Nachdem ein französischer Wissenschaftler seine Tätigkeit als Leiter der Theorie-Abteilung aufgenommen hat, ist nun das aus drei Direktoren bestehende Leitungskollegium komplett. Der Bericht sowie eine allgemeinverständliche Broschüre zu den Forschungsthemen des Instituts werden auf Anforderung gerne zugesandt (Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphsik, Weinberg 2, 06120 Halle, e-mail: keller@mpi-halle.de)
uniprotokolle > Nachrichten > Max-Planck-Institut auf Erfolgskurs

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/47410/">Max-Planck-Institut auf Erfolgskurs </a>