Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 31. Juli 2014 

Honorarprofessur für Berliner Wirtschaftsprüfer

27.04.1999 - (idw) Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

Der Berliner Wirtschaftsprüber Dr. Wienand Schruff wurde von der Universität Münster mit dem Titel "Honorarprofessor" ausgezeichnet.

Die Universität Münster hat den Berliner Wirtschaftsprüfer Dr. Wienand Schruff zum Honorarprofessor ernannt. Sie würdigt damit unter anderem seine Verdienste als langjähriger Lehrbeauftragter für das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, an ihrer Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Der Rektor der Universität Münster, Prof. Dr. Jürgen Schmidt, überreichte dem neuen Honorarprofessor die Ernennungsurkunde am Montag, 26. April 1999, im münsterschen Schloß.

Der gebürtige Osnabrücker Wienand Schruff hat in Göttingen und Münster Betriebswirtschaftslehre studiert. 1983 wurde er an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, wo er seit 1979 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war, promoviert. 1984 trat er in die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft "Deutsche Treuhand- Gesellschaft AG" ein und legte 1989 das Wirtschaftsprüfer-Examen ab. Es folgten bei der "KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG" die Ernennungen zum Prokuristen (1990), zum Partner (1992) und zum Niederlassungsleiter Berlin (1996). Seit Januar 1998 ist Schruff Vorstandsmitglied der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Der erfolgreiche und auch in wichtigen internationalen Gremien tätige Wirtschaftsprüfer nimmt seit elf Semestern einen Lehrauftrag für Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster wahr. In zahlreichen Veröffentlichungen hat er sich unter anderem mit den Themen Konzernabschluß, internationale Rechnungslegung und Bilanzierung von Beteiligungserträgen beschäftigt.
uniprotokolle > Nachrichten > Honorarprofessur für Berliner Wirtschaftsprüfer

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/48964/">Honorarprofessur für Berliner Wirtschaftsprüfer </a>