Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Der Countdown für Studienbewerber läuft

12.07.1999 - (idw) Hochschule Mittweida (FH) / University of Applied Sciences

Der Countdown für Studienbewerber läuft

Mit dem Abitur in der Tasche - stehen viele Studienbewerberinnen und Studienbewerber immer noch vor der Qual der Wahl, was studiere ich wo ???

Am 15. Juli 1999 endet für eine Reihe von Studienfächern die Bewerbungsfrist bei der Zentralen Vergabestelle für Studienplätze (ZVS) in Dortmund und auch an der Hochschule Mittweida (FH) / University of Applied Sciences.

Wie wäre es mit einem Studium an der Hochschule, die im Herzen von Sachsen liegt, über eine große Tradition verfügt, als klein, aber mit Recht als fein bezeichnet wird? Mittweida ist die Hochschule mit Professoren zum Anfassen, gut ausgestatteten Hörsälen und Seminarräumen und auf internationalen Stand ausgerüstete Laboratorien. Der Name Mittweida ist seit 132 Jahren ein Markenzeichen deutscher Ingenieurausbildung. Auch die neuen Fachbereiche, die über das Ingenieurwesen hinausgehen, haben bereits Stabilität und Anerkennung gefunden. Zur Zeit studieren ca. 2800 Studenten an der Einrichtung.

Die Hochschule Mittweida bildet in fünf Fachbereichen -
18 Studiengängen aus.

Bis zum 15. Juli habt Ihr noch die Möglichkeit , Euch für folgende Studiengänge direkt an der Hochschule Mittweida / University of Applied Sciences zu bewerben:

Elektrotechnik
Mikrosystemtechnik
Angewandte Mathematik
Physikalische Technik Wirtschaftsingenieurwesen
Gebäudetechnik
Stahl-und Metallbau
Feinwerktechnik

und der ab Wintersemester 99/2000 neue Studiengang Ingenieurmanagement.

Das Studium zum Ingenieurmanager ist ein dreijähriges Studium, (alle anderen Studiengänge führen in 4 Jahren zum Diplom) das den Anforderungen auch nach dem Jahr 2000 und dem Arbeitsmarkt Europa gerecht wird.

Der Studiengang

- ist eine neue Studienform
- bietet ein umfassendes praxisbezogenes Projektangebot
- besitzt einen technischen, betriebswirtschaftlichen, sprachlich-kommunikativ und medienorientierten Ausbildungsinhalt
- vergibt den international vergleichbaren Abschluß Bakkalaureus (im englischsprachigen Raum Bachelor)

Er gliedert sich in grundlagen- und anwendungsorientierte Lehrinhalte und ermöglicht ein anschließendes Studium zum Master bzw. Diplomingenieur.

Bei allen Angaben handelt es sich nur noch um Reststudienplätze - Eile ist angesagt, denn die Kapazitäten sind begrenzt.

Ihre Bewerbungen und Anfragen richten Sie an:

Dezernat für Studienangelegenheiten
Hochschule Mittweida (FH)
Postfach 1451, 09644 Mittweida
Internet: http://www.htwm.de
Tel.: 03727/581309
Fax: 03727/581319


Ute Ahner
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
uniprotokolle > Nachrichten > Der Countdown für Studienbewerber läuft

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/50928/">Der Countdown für Studienbewerber läuft </a>