Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 29. November 2014 

Wärme, die aus der Sonne kommt - Ein Solarthermisches Praktikum

30.07.1999 - (idw) Öko-Institut e. V. - Institut für angewandte Ökologie

Pressemitteilung
Freiburg, den 30. Juli 1999

Neuerscheinung im Öko-Institut Verlag

Wärme, die aus der Sonne kommt - Ein Solarthermisches Praktikum

Noch nie waren die Rahmenbedingungen für die Solarenergie besser als heute. Städte, Gemeinden, die Länder und die Bundesregierung haben zahlreiche Programme aufgelegt, mit denen der Bau von Solaranlagen angeregt werden soll. Dass Solaranlagen die Umwelt schonen und ein Stück weit unabhängiger von Energiepreissteigerungen machen, ist bekannt. Dank ausgereifter Technik, erhöhter Zuverlässigkeit und hoher Effizienz aber macht Solarenergie zudem noch Spaß!
In dem nun vorliegenden Heft werden einige Aspekte vertiefend dargestellt, die bereits im gleichnamigen Film, der über den Öko-Institut e.V.-Verlag erhältlich ist, aufgeworfen werden. Der Autor Rainer Schüle stellt viele weitere Hintergrundinformationen vor, die im Video nur angeschnitten werden konnten. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bietet das Heft einen umfassenden Überblick zum Stand der Diskussion und beantwortet die Fragen, die von potenziellen Nutzern der Sonnenwärme am häufigsten gestellt werden.
So geben die Darstellung von Standardanlagen und ihrer Funktionsweise, die Übersicht von Innovationen in der Solartechnik sowie Solaranwendungen in Fallbeispielen inklusive Kostenbetrachtungen denjenigen, die vor einem Kauf stehen, konkrete Entscheidungshilfen. Aber auch Beratungsstellen und Bildungseinrichtungen, die den Film "Wärme, die aus der Sonne kommt" Besuchergruppen vorführen oder ihren Kunden zum Kauf anbieten, sei dieses Infoheft "wärmstens" empfohlen. Viele weitere Informations- und Servicestellen zum Thema Solarenergie und Links im Internet ermöglichen den LeserInnen einen guten Start zur Sonne!


Rainer Schüle:
Wärme, die aus der Sonne kommt - Ein Solathermisches Praktikum, 47 S., DM 10 /ÖS 70/SFr 10


Wir bitten um Bekanntgabe in Ihrem Medium!
Ihr Rezensionsexemplar bestellen Sie bitte direkt per E-Mail unter klupsch@oeko.de oder per Fax (0761-475437) z.Hd. Romy Klupsch, Verlag.
uniprotokolle > Nachrichten > Wärme, die aus der Sonne kommt - Ein Solarthermisches Praktikum

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/51300/">Wärme, die aus der Sonne kommt - Ein Solarthermisches Praktikum </a>