Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. September 2014 

Ehrendoktor in Vilnius/Litauen

22.09.1999 - (idw) Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Maria Wasna, frühere Rektorin der Universität Münster, durch die Universität Vilnius, seit 1994 Partnerhochschule der Universität Münster.

Prof. Dr. Maria Wasna, frühere Rektorin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, erhält am 23. September 1999 in Litauen die Ehrendoktorwürde der Universität Vilnius, mit der die Universität Münster seit 1994 eine Partnerschaft unterhält.

Vor fünf Jahren war Prof. Wasna bereits in der Universität Lettlands in Riga mit der gleichen Ehrung ausgezeichnet worden. 1995 erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft der Universität Tartu in Estland. Als einzige Wissenschaftlerin wurde sie von allen drei baltischen Universitäten ausgezeichnet.

Während ihrer Amtszeit als Rektorin der Universität Münster zwischen 1990 und 1994 hat die Psychologie-Professorin Maria Wasna enge Kontakte zu den großen Universitäten der baltischen Staaten aufgebaut und durch Partnerschaftsverträge gefestigt. Seitdem werden kontinuierlich, auch mit Hilfe eines von ihr 1993 gegründeten Fördervereins Baltikum, Studierende und junge Wissenschaftler tatkräftig unterstützt.
uniprotokolle > Nachrichten > Ehrendoktor in Vilnius/Litauen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/52267/">Ehrendoktor in Vilnius/Litauen </a>