Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Köthener Professoren in China erfolgreich

04.11.1999 - (idw) Hochschule Anhalt (FH)

Hochschule Anhalt (FH), Postfach 1458, 06354 Köthen

Pressemitteilung
Nr. 71, 1999

Bernburg
Dessau
Köthen
Hochschule Anhalt (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften
Pressestelle


Köthener Professoren in China erfolgreich

Vor wenigen Tagen sind die Informatik-Professoren Winfried Mylius und Eckhart Seiffert von der Hochschule Anhalt von ihrem Studienaufenthalt in der Volksrepublik China zurückgekehrt. Seit Jahren schon unterhält die Hochschule Kooperationsbeziehungen zur Fachhochschule in Ningbo und dem Institut für Elektronik in Hangzhou. Mehrfach haben Studierende aus Köthen ihr Praxissemester in Hangzhou absolviert und im vergangenen Jahr waren erstmals Professoren dort und chinesische Kollegen hier.
Unsere Professoren konnten die verschiedenen Fachbereiche in Ningbo kennenlernen und mit dem besonders interessierenden Fachbereich Elektrotechnik engere Kooperationen vorbereiten. Auch dorthin sollen künftig Praktikanten und Diplomanden reisen. Darüber hinaus hielten sie selbst Vorträge und waren in Lehrveranstaltungen einbezogen. Prof. Seiffert fand bei seinen multimedialen Präsentationen zu Goethes Farbenlehre ein interessiertes und kundiges Publikum vor. Zahlreiche Ideen für weitere, gemeinsame Projekte wurden dabei geboren.
Fest vereinbart wurde, dass auch im kommenden Jahr der Austausch fortgesetzt wird und die angedachten Projekte dann konkretere Formen annehmen.
uniprotokolle > Nachrichten > Köthener Professoren in China erfolgreich

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/53606/">Köthener Professoren in China erfolgreich </a>