Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. August 2014 

Erste Evaluation der Lehre am Fachbereich

05.11.1999 - (idw) Fachhochschule Potsdam

Am Montag, 08.11.99, stellen der Fachbereich Sozialwesen und der Studierendenrat des Fachbereichs in einer gemeinsamen Veranstaltung die Ergebnisse der ersten internen Evaluation der Lehre vor. Die öffentliche Veranstaltung findet von 10 - 13 Uhr in der Friedrich-Ebert-Str. 4, Hörsaal 2, statt.

Grundlage der Evaluation sind veschiedene Fragebögen zu den jeweiligen Veranstaltungstypen, zur Qualität der Lehre, der Struktur etc. Die Fragebögen wurden von Lehrenden und Studierenden gemeinsam vorbereitet. Praktisch alle Studierenden hatten Gelegenheit, die jeweiligen Veranstaltungen und Lehrenden zu beurteilen, da die Bögen von Studierenden während der Veranstaltungen ausgeteilt und ausgefüllt wieder eingesammelt wurden.

Im Anschluß an die gemeinsame Diskussion besprechen die Studierenden die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Evaluation in verschiedenen Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppen werden von Studierenden geleitet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Karin Weiss, Tel. 580 1120.
uniprotokolle > Nachrichten > Erste Evaluation der Lehre am Fachbereich

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/53698/">Erste Evaluation der Lehre am Fachbereich </a>