Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Öffentliche Gastvorträge an der Viadrina

11.11.1999 - (idw) Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Neuer Termin: Gastvortrag zum Gesundheitswesen
"Die Herausforderungen der Gesundheitsreform 2000 aus der Sicht der Krankenkasse" ist der letzte Vortrag in der Reihe der drei öffentlichen Gastvorträge zu aktuellen Problemen im Gesundheitswesen an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Der Vortrag von Dr. Gudrun Borchardt (Techniker Krankenkasse) ist auf den 16.11.1999 verlegt worden (bisher war er für den 2.11.1999 angekündigt). Der Vortrag findet um 16.00 Uhr c.t. im Flachbau (Logenstraße 2), Raum 113 statt.
Die Vorträge werden im Rahmen eines Seminars am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hermann Ribhegge (Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschafts- und Sozialpolitik) gehalten. Ziel des Seminars ist es, sich vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über den Reformbedarf im deutschen Gesundheitswesen und bereits anstehenden Reformen mit den Schwierigkeiten aber auch Chancen der kommenden Veränderungen im Gesundheitswesen auseinanderzusetzen. Interessenten sind herzlich zu den Gastvorträgen eingeladen.
Weitere Informationen:
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre insbesondere Wirtschafts- und Sozialpolitk
Agnieszka Podzerek
Tel.: 0335 / 5534 388
Fax: 0335 / 5534 379


Gastvortrag der Kulturwissenschaftlichen Fakultät
Am Donnerstag den 16. Dezember findet um 16 Uhr an der Europa-Universität im Hauptgebäude, Raum 162 ein Vortrag von Prof. Dr. Klaus von Beyme (Universität Heidelberg) statt zum Thema: "Die Rolle der USA im osteuropäischen Transformationsprozeß".

Weitere Informationen:
Lehrstuhl für Politikwissenschaft
Ina Gehrke
Tel.: 0335 / 5534 257
Fax: 0335 / 5534 280


Interessenten sind zu beiden Vorträgen herzlich eingeladen.
uniprotokolle > Nachrichten > Öffentliche Gastvorträge an der Viadrina

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/53891/">Öffentliche Gastvorträge an der Viadrina </a>