Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Wirtschaftsstudium - Diplom und Bachelor nach acht Semestern

18.11.1999 - (idw) Hochschule Niederrhein - Niederrhein University of Applied Sciences

Neues Studienmodell an der FH Niederrhein:
Wirtschaftsstudium mit Bachelor und Diplom


Die BWL-Studenten Corinna Leitold und Derrick Hirsch sind erfolgreich von einem einjährigen Studienaufenthalt an der Humberside-University in Hull (England) an die Fachhochschule Niederhein zurückgekehrt. In einer feierlichen Zeremonie an der britischen Hochschule wurde ihnen der 'Bachelor of Arts' für den erfolgreichen Studienabschluß des vierten Stu-dienjahres im Studiengang 'European Business' verliehen.

Corinna Leitold wurde sogar Jahrgangsbeste und erhielt für ihre herausragende Leistung den Grad 'Bachelor of Arts, first class honours degree'. In einem Glückwunschschreiben an den Dekan wurde der Fachbereich Wirtschaft aufgefordert, weiter solch hochmotivierte Studierende an die Humberside-University zu entsenden.

Die 27jährige Krefelderin und ihr 29jähriger Kommilitone studieren in Mönchengladbach Betriebswirtschaft. Sie sind die Vorreiter in einem neuen Projekt der Hochschulkooperation mit der University of Humberside, welches den Erwerb von zwei Hochschulabschlüssen innerhalb von acht Semestern vorsieht: 'Bachelor of Arts European Business' und Diplom -Kaufmann (FH) oder Diplom-Kauffrau (FH).

Beide Studierende äußerten sich begeistert über ihre Studienzeit an der Humberside-University in Hull. Sie mußten sehr eigenständig arbeiten, wurden dabei aber gut angeleitet. Viel Wert wurde auf Präsentationen und 'teamwork' gelegt. Durch die Auslandserfahrung eröffnen sich später gute Berufschancen.

Interessenten für das neue Studienmodell erhalten nähere Auskünfte bei der Auslandsbeauftragten des Fachbereichs Wirtschaft, Oberstudienrätin Ilse Bartelt-Korte, unter Tel. 02161-186-828.
uniprotokolle > Nachrichten > Wirtschaftsstudium - Diplom und Bachelor nach acht Semestern

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54136/">Wirtschaftsstudium - Diplom und Bachelor nach acht Semestern </a>