Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. November 2014 

Cd-Rom "die Zelle" preisgekrönt

06.12.1999 - (idw) IWF Wissen und Medien gGmbH

Institut für den Wissenschaftlichen Film
Gemeinnützige GmbH · Göttingen


Pressemitteilung 6.12.99

CD-ROM "Die Zelle" preisgekrönt
Die interaktive CD-ROM "Die Zelle I - Leben aus Licht und Luft" aus der Produktion des Institut für den wissenschaftlichen Film (IWF), Göttingen, erhielt bei der EuroPrix Gala in Tampere/Finnland im November den Sonderpreis der Jury.

Den EuroPrix der MultiMediaArt erhalten seit 1998 innovative Multimediaproduktionen. Mit dem Preisgewinn ist die kostenlose Teilnahme auf der internationalen Medienmesse "Milea" in Cannes verbunden.
In diesem hochkarätigen Wettbewerb bewarben sich 442 Produktionen um den Gewinn in einer der sechs ausgelobten Kategorien. Mit der CD-ROM "Die Zelle I" konnte das IWF seine beispielhafte Medienarbeit und seine Innovationskraft unter Beweis stellen. Die Jury verlieh der CD-ROM einen Sonderpreis für die richtungsweisende Gestaltung eines modernen interaktiven Lernmediums.

CD-ROM "Die Zelle I - Leben aus Luft und Licht" überzeugte, weil mit neuen multi-Media Möglichkeiten ein besonders nutzerfreundliches Lernsystem umgesetzt wurde. Es vermittelt Schülern und Studenten ein komplexes wissenschaftliches Thema besonders anschaulich und umfassend. Studierende können den Aufbau und die vielfältigen Funktionen der Zelle in drehbaren 3D-Darstellungen betrachten. Per Mausclick lassen sich Videoclips über Chloroplasten anschauen oder die Photosynthese miterleben. Die Studenten können im virtuellen Labor auch Experimente durchführen und nach Bedarf wiederholen. Ergänzend zur CD-ROM bietet das IWF unter http://www.cells.de einen Online Dienst zur Zellbiologie an.

Weitere Informationen erhalten Sie im
INSTITUT FÜR DEN WISSENSCHAFTLICHEN FILM, Referat Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Gräfin v. Bullion
Nonnenstieg 72
37075 Göttingen
Telefon: 0551-5024-300, Telefax: 0551-5024-400
E-mail: michaela.v.bullion@iwf.de
URL: http://www.iwf.de
uniprotokolle > Nachrichten > Cd-Rom "die Zelle" preisgekrönt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54668/">Cd-Rom "die Zelle" preisgekrönt </a>