Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. November 2014 

Weiterer Vizepräsident für Viadrina gewählt

16.12.1999 - (idw) Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Presseinformation
Nr. 202 vom 15. Dezember 1999

Weiterer Vizepräsident für Viadrina gewählt:
Politikwissenschaftler Prof. Dr. Michael Minkenberg

Zum weiteren Vizepräsidenten der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) wurde vom Senat am heutigen Mittwoch, 15. Dezember 1999, Prof. Dr. Michael Minkenberg von der Kulturwissenschaftlichen Fakultät gewählt.
Prof. Minkenberg hat den Lehrstuhl für Politikwissenschaften, Vergleichende Analyse politischer Systeme, Bewegungen und Kulturen seit 1. Juli 1999 inne. Zuvor vertrat er den Viadrina-Lehrstuhl seit Herbst 1998. Der 40jährige kann auf eine internationale Karriere zurückschauen. Der gebürtige Bebraner studierte und lehrte an renommierten deutschen und US-amerikanischen Universitäten wie Heidelberg, Berlin, Freiburg, Köln/Bonn, Göttingen, Georgetown University, University of Michigan und Cornell University. Bisher arbeitete Minkenberg vor allem an der Thematik des Rechtsradikalismus im internationalen Vergleich.
Letzte Station vor der Viadrina war eine Lehrstuhlvertretung am Institut für Politische Wissenschaft an der Universität Heidelberg. Zuvor war Minkenberg wissenschaftlicher Assistent am Zentrum für Europa- und Nordamerika-Studien an der Universität Göttingen.

Zum Ersten Vizepräsidenten der Viadrina wurde bereits Ende Oktober Prof. Dr. Hermann Ribhegge von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gewählt. Weiterer Vizepräsident an der Seite von Präsidentin Prof. Dr. Gesine Schwan ist Prof. Dr. Jan C. Joerden von der Juristischen Fakultät.
Die Amtszeit der Vizepräsidenten beträgt drei Jahre.
uniprotokolle > Nachrichten > Weiterer Vizepräsident für Viadrina gewählt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54969/">Weiterer Vizepräsident für Viadrina gewählt </a>