Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Juli 2014 

Fachbereich Design der Hochschule Anhalt öffnet seine Türen

13.01.2000 - (idw) Hochschule Anhalt (FH)

Hochschule Anhalt (FH), Postfach 1458, 06354 Köthen

Pressemitteilung
Nr.1, 2000

Bernburg
Dessau
Köthen
Hochschule Anhalt (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften
Pressestelle


Fachbereich Design der Hochschule Anhalt öffnet seine Türen

Zum fünften Mal lädt der Fachbereich Design zum Tag der offenen Tür ein.
Am 29.01.2000 vom 10.00 - 16.00 Uhr werden ausgewählte Semesterprojekte und Di-plomarbeiten aus dem Wintersemester 1999/2000 präsentiert.

Im Seminargebäude 01 wird auf mehreren Etagen ein Querschnitt durch die Lehrgebiete und Semesterthemen angeboten. Alle Lehrgebiete aus dem Grund- und Hauptstudium der integrierten Studiengänge Grafikdesign, Produktdesign und Mediendesign präsentieren hier ihre umfassende fachliche Ausrichtung.

Mit dem integrierten "Dessauer Modell" wird dem Paradigmenwechsel von industrieller Produktions- zur Kommunikations- und Dienstleistungsgesellschaft Rechnung getragen.
Die Lehrangebote schaffen eine Verbindung zwischen den traditionellen Disziplinen der Gestaltung (wie Produkt- und Industriedesign und Grafikdesign), den konzeptionellen Schwer-punkten einer erneuerten Gestaltungsauffassung (integrierte Kommunikation) und den "Neuen Medien" (wie Interface, AV-Medien und Multimedia), die schon lange integraler Bestandteil der Ausbildung sind.

Die Ergebnisse des gerade vergangenen Jahres zeigen auf vielfältige Weise, wie sich wissenschaftliche Lehrinhalte und praxisorientierte Projektarbeit in einer zukunftsorientierten Designausbildung verbinden lassen.
Auch diesmal werden wieder zahlreiche Kooperationen mit Institutionen und Partnern aus
der Wirtschaft im Rahmen von Semesterprojekten und Diplomarbeiten präsentiert.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich auch über die Ausstattung und Ausbil-dungsmöglichkeiten des Fachbereiches Design zu informieren.
Wir würden uns freuen, Interessierte am Samstag, dem 29.01.2000, 10.00 - 16.00 Uhr Gebäude 01 (Lyzeum) in der Schwabestraße 3, in 06846 Dessau begrüßen zu können und wünschen viel Spaß beim Begehen unserer Ausstellung.

uniprotokolle > Nachrichten > Fachbereich Design der Hochschule Anhalt öffnet seine Türen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55320/">Fachbereich Design der Hochschule Anhalt öffnet seine Türen </a>