Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Juli 2014 

Plüschiger Ostergruß

07.04.2000 - (idw) Medizinische Hochschule Hannover

Vereinigung der Aktionen "Teddybären für Kinder in Not"
übergibt Spielzeug an die MHH-Kinderklinik
Einladung zum Fototermin am Donnerstag, den 13. April um 12 Uhr

In den Geschäften stehen Osterhasen und Ostereier lange bereit, und viele Kinder warten schon jetzt darauf, am Ostersonntag morgens im Garten oder unter Bäumen nach den bunt verpackten Leckereien zu suchen. Wer diese Zeit im Krankenhaus verbringen muss, wird das schmerzlich vermissen.

Gerade jenen Kindern in schwerer Zeit eine Freude zu machen ist Ziel der Vereinigung der Aktionen "Teddybären für Kinder in Not" (VATK) e. V. Von dem Engagement der Initiative hat in der Vergangenheit mehrfach die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) profitiert. Auch in diesem Jahr werden sich die kleinen Patienten über viel neues Spielzeug freuen können. VATK-Organisator Mathias Lewi und seine Mitstreiter haben erneut bergeweise Plüschtiere gesammelt und reinigen lassen. Jetzt sehen die kleinen Hunde, Katzen und Bären wieder wie neu aus.

All das wird am Donnerstag, den 13. April um 12 Uhr in der Kinderklinik der MHH der Leitenden Kinderkrankenschwester Astrid Severin übergeben. Wir möchten Sie aus diesem Anlass zu einem Fototermin einladen. Schließlich gibt es doch kaum etwas Fröhlicheres, als glückliche Kindergesichter abzulichten. Die Clinic Clowns der MHH werden währenddessen ein paar Späße mit den Beteiligten treiben.

Treffpunkt für die Journalisten ist der Eingangsbereich der Kinderklinik. Also: Wir freuen uns sehr, Sie am Donnerstag, den 13. April um 12 Uhr dort begrüßen zu können.
uniprotokolle > Nachrichten > Plüschiger Ostergruß

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/57956/">Plüschiger Ostergruß </a>