Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. November 2014 

Kontakte nach Indonesien

17.05.2000 - (idw) Fachhochschule Erfurt

(Erfurt) Eine Delegation der Fachhochschule Erfurt unter Leitung von Rektor Prof. Dr.-Ing. habil. Wolfgang Storm ist von einer 10tägigen Dienstreise nach Indonesien zurück gekehrt. Die Erfurter waren in dem Land mit der viertgrößten Bevölkerungszahl der Erde (über 200 Millionen) Teilnehmer einer Bildungsmesse in Jakarta und informierten sich im Land über die Hochschulpolitik.
Nach Aussagen von Professor Storm wird die Fachhochschule Erfurt zukünftig mit dem renommierten Technologischen Institut Bandung (ITB), einer indonesischen Universität, kooperieren. Entsprechende Gespräche gab es auch mit dem Rektor der Bandunger Universität, Professor Lilik Hendrajaya, sowie dem Dekan des Departments of Engeneering Physics, Professor Aman Mostavan. Kontakte gab es auch zum Department of Informatics Engeneering. Gefragt sei insbesondere das Know how der Erfurter Hochschule in Sachen Photovoltaik.
Es wurde weiter vereinbart, dass Professor Mostavan Im September 2000 die Fachhochschule Erfurt besucht. Der Universitätsrektor wurde zu einem Gegenbesuch in Thüringen eingeladen. Im Herbst 2000 erwartet die FH Erfurt den ersten indonesischen Studenten, der sich als Austauschstudent in der Thüringer Landeshauptstadt einschreiben wird. Der Rektor rechnet in den folgenden Semestern mit weiteren Austauschstudierenden und Direktstudierenden aus dem pazifischen Inselstaat.
uniprotokolle > Nachrichten > Kontakte nach Indonesien

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/59063/">Kontakte nach Indonesien </a>