Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. November 2019 

Da wird Gottschalk staunen: Mikrostapler auf der EXPO-Eröffnungsgala

31.05.2000 - (idw) Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH

Auf der ZDF-Eröffnungsgala der EXPO 2000 stellt der Mainzer Jugendverein MicroToys e.V den kleinsten Gabelstapler der Welt vor.

Thomas Gottschalk muß bei der Eröffnungsgala zur EXPO 2000 (1. Juni, 20:15 Uhr ZDF) schon genau hinschauen. Der Verein MicroToys ist als EXPO-Projekt zur Eröffnungsgala geladen und stellt den kleinsten Gabelstapler der Welt vor. Im Verein MicroToys engagieren sich Jugendliche, die vom Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH (IMM) unterstützt und auf vielfältige Weise an High-Tech herangeführt werden.

Nach der offiziellen Vorstellung des Mikro-Staplers auf der Hannover-Messe im März wurde die Entwicklung des IMM für die EXPO-Gala technisch weiter verbessert.

Der Mikrogabelstapler ,,Linde H008" wurde vom Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH und dem EXPO-Projekt MicroToys e.V. im Auftrag der Linde AG entwickelt.
uniprotokolle > Nachrichten > Da wird Gottschalk staunen: Mikrostapler auf der EXPO-Eröffnungsgala

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/59707/">Da wird Gottschalk staunen: Mikrostapler auf der EXPO-Eröffnungsgala </a>