Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. November 2014 

Cheerleader, Show-Dancing und Kulturperformance

16.06.2000 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

Schüler und Lehrlinge sorgen für Stimmung auf dem Hochschultag der Fachhochschule Brandenburg

Brandenburger Schüler und Lehrlinge sind kreativ. Das werden sie am Freitag, den 23. Juni, anlässlich des 5. Hochschultages der Fachhochschule Brandenburg (FHB) wieder einmal unter Beweis stellen. Denn die jungen Brandenburgerinnen und Brandenburger werden maßgeblich das Campusfest der FHB mitgestalten. Unter dem Titel "Auch Mensch" werden Schüler des von-Saldern-Gymnasiums eine Kulturperformance darbieten, deren Inhalt eine Überraschung sein wird. Für alle Tanzbegeisterten wird das Märkische Gymnasium ein fetziges Show-Dancing zum Besten geben. Nicht zuletzt wird das Berthold-Brecht-Gymnasium mit seinen Cheerleadern für eine quirlige Stimmung sorgen.

Auch bei den Wettbewerben wird es jung und spritzig hergehen. Bei der "Havelüberquerung" und dem "Eiergeschicklichkeitszielweitwurfundfangspaß" werden Lehrling-Teams von Heidelberger Druckmaschinen und ZF-Getriebe starten. Übrigens: Besonderer Beliebtheit scheint sich der Eierwettbewerb zu erfreuen, denn hier gibt es bereits einen ersten Anmeldungs-Run. Doch auch der hochschulinterne Wettbewerb "Spaghetti-Wettessen" scheint dem nicht nachzustehen. Auch hier wurden schon zahlreiche Teilnahme-Wünsche geäußert. Auf dem Campusfest sorgt ab 19.30 Uhr eine Disko und die Band "Blaschore" für flotte Rhythmen. Wer nach dem Tanzbeinschwingen Appetit verspürt, kann sich an preiswerten Speisen und Getränken laben. Außerdem warten noch eine Tombola mit interessanten Preisen und ein Speiseeis, dass vom Studiengang Physikalische Ingenieurwissenschaften hergestellt wird, auf alle Besucher.

Der 5. Hochschultag der FHB startet mit seiner farbigen Programmpalette bereits ab 09.30 Uhr und endet für alle Nachtschwärmer mit "open End". Der Eintritt ist frei. Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Die Teilnahmebedingungen sowie das Programm des Hochschultages sind kostenfrei in der Hochschulbibliothek erhältlich. Öffnungszeiten: montags bis freitags 09.00 bis 17.00 Uhr.
uniprotokolle > Nachrichten > Cheerleader, Show-Dancing und Kulturperformance

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60190/">Cheerleader, Show-Dancing und Kulturperformance </a>