Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. September 2014 

Angehende Bauingenieure und Architekten planen Markthalle für Dortmund

29.06.2000 - (idw) Universität Dortmund

"Markthalle auf dem Hansaplatz, Dortmund". Das war die Aufgabe, die den Studierenden der Fakultät Bauwesen an der Universität Dortmund in diesem Semester in einem Oberstufenprojekt gestellt war. Jetzt sind die Vorschläge der angehenden Bauingenieure und Architekten für Dortmunds alte Mitte in einer Ausstellung zu sehen.

Die Entwürfe werden am kommenden Montag (03.07.2000) um 16:00 in der Fakultät Bauwesen (Mittelzone des 1. Stocks im Gebäude II, Campus Süd) öffentlich präsentiert. Die Ausstellung ist bis zum 18. Juli zu sehen. Sie zeigt einen Querschnitt von 60 Arbeiten, die in interdisziplinärer Zusammenarbeit von Architektur- und Bauingenieurstudenten von der Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung bearbeitet worden sind.

Beteiligt am Studienprojekt waren die Bauwesen-Fachgebiete "Beton- und Stahlbetonbau", "Stahlbau", "Baubetrieb und Baumaschinen" sowie "Entwerfen und Industriebau".
Nähere Information:

Dipl.-Ing. Olaf Schmidt, Ruf 0231-755-5312.
uniprotokolle > Nachrichten > Angehende Bauingenieure und Architekten planen Markthalle für Dortmund

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60664/">Angehende Bauingenieure und Architekten planen Markthalle für Dortmund </a>