Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 1. Oktober 2014 

Internationaler Studiengang "Information Technology" boomt

05.07.2000 - (idw) Universität Stuttgart

Der 1999 an der Universität Stuttgart neu eingeführte internationale Master of Science - Studiengang "Information Technology" (INFOTECH) übertrifft schon im zweiten Jahrgang alle Erwartungen. Zum Bewerbungsschluß für diesen Jahrgang am 30. Juni wurden 354 internationale Bewerbungen für die 50 Studienplätze gezählt, ein sicheres Zeichen, daß dieser Studiengang erfolgreich angelaufen ist und gut angenommen wird.

Zum Wintersemester 2000/2001 wird die Kapazität von 100 Studierenden erreicht sein. Innerhalb von zwei Jahren sind in diesem Studiengang über 40 Lehrveranstaltungen in englischer Sprache aufgebaut worden. Die Zugangsvoraussetzung für den Stuttgarter Master in "Information Technology" ist ein qualifizierter Bachelor-Abschluß oder sechs Semester eines Diplomstudiengangs in der Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder Softwaretechnik. Der internationale Grad wird nach einer viersemestrigen Regelstudiendauer verliehen und ist gleichwertig mit dem Universitätsdiplom. Eingeschlossen in diese Regelstudiendauer ist ein dreimonatiges Industriepraktikum.
Und wer sich für den kommenden Jahrgang interessiert kann sich den nächsten Termin schon einmal vormerken. Bewerbungsschluß für den dritten Jahrgang ist der 30. Oktober.
Die Bewerber sind durchweg einschlägig vorgebildet und werden nach strengen Leistungskriterien ausgewählt, die unabdingbare Voraussetzung für einen international in der Spitzenklasse angesiedelten Abschluß. Weitere Informationen hierzu gibt es beim Studiengangsleiter, Professor Dr. Paul Kühn (Tel. 0711-685-8027) oder auf der INFOTECH-Homepage
http://www.infotech.uni-stuttgart.de

uniprotokolle > Nachrichten > Internationaler Studiengang "Information Technology" boomt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60876/">Internationaler Studiengang "Information Technology" boomt </a>