Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

Ehrendoktorwürde an Georg Anders verliehen

31.07.2000 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

In Anerkennung seiner Verdienste für Sportpolitik, Sportorganisation und Sportwissenschaft wurde Herrn Georg Anders am 20. Juli 2000 die Ehrendoktorwürde der Deutschen Sporthochschule Köln verliehen.
Nach seinem Studium in Berlin und Köln begann Georg Anders 1974 seine Tätigkeit am Bundesinstitut für Sportwissenschaft, wo er seit 1996 Leiter des Fachbereichs Kulturwissenschaften ist. Viele grundlegende Studien - v.a. im Bereich der Sportsoziologie - wurden von ihm angeregt und koordiniert, seine eigene Forschungstätigkeit dokumentiert sich in über 70 Publikationen.
In starkem Maße war er an der Etablierung der Sportökonomie in Deutschland beteiligt, ebenso an der Einrichtung des Zusatzstudienganges Sportökonomie an der Deutschen Sporthochschule Köln, wo er seit 1977 als Lehrbeauftragter in den Bereichen Sportsoziologie und Sportökonomie die Studenten betreut.
Zu seinen Berufungen in verschiedene Gremien zählen u.a. die Mitgliedschaft in Arbeitsgruppen des Europarates, des Deutschen Leichtathletikverbandes sowie des Internationalen Olympischen Komitees.
uniprotokolle > Nachrichten > Ehrendoktorwürde an Georg Anders verliehen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/61506/">Ehrendoktorwürde an Georg Anders verliehen </a>