Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Keksrekorde: Greifswalder Studenten im süßen Höhenrausch

27.09.2000 - (idw) Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Am 23. September haben in Schwerin Eva Schneiter, Julia Löcherbach und Jan Vinzenz Krause einen neuen Weltrekord im Keksburgbauen aufgestellt. Hatten sie im Dezember 1999 in der Mensa in Greifswald noch mit 1 Meter 11 vorliebgenommen und dabei viel Geld für den Verein Kinder 2000 gesammelt, klebten sie diesmal 6078 Beukelaerbutterkekse und bauten eine 1,23 m hohe Pyramide.

Das längst Guiness-verdächtigte Team (übrigens für den Guiness-Verlag unterwegs) hat seine nächsten Auftritte in Hamburg vom 4. bis zum 7. Oktober und 19. bis zum 21. Oktober und in Hannover vom 2. bis zum 4. November. Jan Vinzenz Krause, BWL-Student, jetzt in Helsinki: "Auf jeder Veranstaltung versuchen wir, unseren alten Rekord zu verbessern."

Alles über Kekstürme und -rekorde weiß für Sie:
Jan Vinzenz Krause, Lapinlahdenaktu 11 C 32
00180 Helsinki, Finnland, Tel. 00358-9-6932532
e-mail: jvk@gmx.de und jan@diekrauses.de
Internet: http://www.jan-vinzenz-krause.de
uniprotokolle > Nachrichten > Keksrekorde: Greifswalder Studenten im süßen Höhenrausch

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/63032/">Keksrekorde: Greifswalder Studenten im süßen Höhenrausch </a>