Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Juli 2014 

Magdeburger Wirtschaftswissenschaftler im erweiterten Vorstand des Vereins für Socialpolitik

27.09.2000 - (idw) Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Auf der Jahrestagung (19. bis 22. September 2000) des Vereins für Socialpolitik an der Humboldt-Universität zu Berlin wurde Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg in den erweiterten Vorstand des Vereins gewählt.

Der Verein für Socialpolitik wurde im Jahr 1873 gegründet und verfolgt das Ziel der wissenschaftlichen Erörterung wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher sowie wirtschafts- und sozialpolitischer Probleme. Der Verein ist der größte und traditionsreichste Zusammenschluß akademischer Volkswirte in Deutschland und nach der britischen Royal Economie Society der größte in Europa. Der Förderung von wirtschaftswissenschaftlicher Forschung und Lehre widmet er sich ebenso wie der Wirtschaftspolitik.

Karl-Heinz Paqué ist seit 1996 Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Internationale Wirtschaft, an der Universität in Magdeburg. Er hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Saarbrücken und Kiel sowie der University of British Columbia, Vancouver, Kanada, studiert. Der Magdeburger Wissenschaftler ist Vorstandsvorsitzender der Herbert-Giersch-Stiftung Frankfurt/Main und Mitglied der Enquête-Kommission "Globalisierung der Weltwirtschaft" des Deutschen Bundestages. Zu seine Forschungs- und Interessenschwerpunkten gehören internationaler Handel und weltwirtschaftliche Entwicklung, die theoretische und empirische Wachstumsforschung, Arbeitsmarktökonomik sowie Wirtschaftspolitik.
uniprotokolle > Nachrichten > Magdeburger Wirtschaftswissenschaftler im erweiterten Vorstand des Vereins für Socialpolitik

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/63049/">Magdeburger Wirtschaftswissenschaftler im erweiterten Vorstand des Vereins für Socialpolitik </a>