Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Oktober 2019 

Emder Campus ist behindertenfreundlich

17.10.2000 - (idw) Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven

Behinderter Studierender mit überdurchschnittlichen Leistungen
Emder Campus ist behindertenfreundlich

Ewald Ubben, Studierender im Fachbereich Wirtschaft in Emden, ist von der Halswirbelsäule ab querschnittgelähmt und auf die ständige Hilfe eines Betreuers angewiesen.
Trotz dieser schweren Behinderung ist es Herrn Ubben gelungen, sein Studium im Studiengang Wirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, nicht nur innerhalb der Regelstudienzeit, sondern auch mit überdurchschnittlichen Leistungen zu absolvieren. Nahezu identisch mit seinen Kommilitonen hat er an allen Klausuren teilgenommen, sich an der Teamarbeit beteiligt und seine Praxissemester durchgeführt.

"Das spricht vor allem für den behindertenfreundlichen Campus in Emden und das gute Studienklima an unserer Fachhochschule", sagt Professor Reinhard Elsner, der als Erstprüfer die Diplomarbeit von Herrn Ubben betreut hat.
Die mit der Note 2 bewertete Arbeit befasst sich mit Standardanwendungssystemen für betriebswirtschaftliche Anwendungen.

Herr Ewald Ubben steht unter Tel. 04928 / 796 für Rückfragen zur Verfügung.
uniprotokolle > Nachrichten > Emder Campus ist behindertenfreundlich

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/64670/">Emder Campus ist behindertenfreundlich </a>