Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Gesänge, die von Gott und Glauben künden

15.02.2001 - (idw) Fachhochschule Aalen

Konzert am 24. März in der Aula der Fachhochschule Aalen

(15.02.01) Von Gospel und Pop über Rap-Einlagen und Techno bis hin zu gefühlvollen Balladen reicht das musikalische Spektrum der Formation "Voices". Die elf Sängerinnen und Musiker um die Solistin Ruthild Eicker-Grothe werden gemeinsam mit dem Songschreiber, Sänger und Keyboarder Danny Plett am 24. März in der Aula der Fachhochschule Aalen (Beethovenstraße 1) ihr Talent beweisen. Um 19.30 Uhr beginnt ihr Konzert mit Liedern, die von Gott und Glauben künden. Karten kosten im Vorverkauf, der gerade begonnen hat, 12 DM, für Kinder 10 DM; Abendkasse: 15 DM/13 DM.

Neben einem musikalischen Genuss soll das Konzert aber auch Anstösse liefern, sich wieder mehr mit dem lebendigen Glauben zu beschäftigen. Dazu wird es nach der Darbietung Gesprächsmöglichkeiten geben. Und für Prof. Dr. Horst Nespeta ist die musikalische Veranstaltung sogar Auftakt einer geplanten Seminarreihe "Unternehmensführung nach biblischen Maßstäben". Dem Professor aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist es wichtig, gerade den Studierenden zu zeigen, dass Ethik auch im Management nicht nur möglich ist, sondern dort sehr erfolgreich sein kann. Nespeta hofft daher besonders auf eine rege Teilnahme von jungen Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, um mit ihnen über diese ethischen Fragen ins Gespräch zu kommen. Doch selbst Musikinteressierten, die keine Ethik-Diskussion wünschen, rät Nespeta zu einem Besuch des Konzerts: "Die Musiker sind einfach gut", hat er bereits erlebt.

Karten gibt es im Vorverkauf u. a. beim Touristik-Service, Marktplatz 2 in Aalen oder an der Infothek der Fachhochschule Aalen (Beethovenstraße 1).


FH Aalen
Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Axel Burchardt M.A.
Tel.: 07361 / 576 162
Fax: 07361 / 576 355
E-Mail: axel.burchardt@fh-aalen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Gesänge, die von Gott und Glauben künden

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/68569/">Gesänge, die von Gott und Glauben künden </a>