Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. Februar 2020 

Botanischer Garten plant längere Öffnungszeiten

02.03.2001 - (idw) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Grüne Lunge Poppelsdorfs mit neu gestaltetem Farnhaus

Die Bonner haben schon immer bedauert, dass der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloß, eines der attraktivsten Naherholungsziele in der Stadt, am Sonntag schon ab 13 Uhr geschlossen ist. Das wird sich nun erstmals ändern! Ab Sonntag, 1. April, wird der Botanische Garten der Universität in der Sommersaison auch an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein, und dies bis Ende Oktober, also von den Frühlingsblühern bis zum Herbstlaub.

Der Direktor des Botanischen Gartens, Professor Wilhelm Barthlott, lädt alle interessierten Journalisten ein, im Rahmen eines

Pressegesprächs
mit anschließender Führung durch das Farnhaus
am Montag, 12. März, um 11.30 Uhr
im Botanischen Garten

mehr darüber zu erfahren, was die "grüne Lunge Poppelsdorfs" ihren Besuchern in den nun erweiterten Öffnungszeiten zu bieten hat. Auf großes Interesse dürfte das völlig neu gestaltete Farnhaus stoßen, das mit seinen Baumfarnen zu einem Kurztripp in die Nebelwälder tropischer Gebirge einlädt. Nach den längeren Umbauarbeiten wird es pünktlich mit der erweiterten Sommeröffnung am 1. April für das Publikum geöffnet. Außerdem wird Professor Barthlott über die zahlreichen Aktivitäten rund um den "Campus P" berichten, über die derzeitigen Baumaßnahmen und über die noch für dieses Jahr geplante Neugestaltung des Eingangs zu den Gewächshäusern.

Weitere Informationen über den Botanischen Garten der Universität Bonn sind erhältlich im Internet unter http://www.botanik.uni-bonn.de/botgart.


Ansprechpartner: Prof. Dr. Wilhelm Barthlott, Telefon: 0228/73-5523, Telefax: 0228/73-9058, E-Mail: botgart@uni-bonn.de
uniprotokolle > Nachrichten > Botanischer Garten plant längere Öffnungszeiten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/69134/">Botanischer Garten plant längere Öffnungszeiten </a>