Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Teilnehmer der Seniorenakademie der FHL gründen Interessengemeinschaft "Cottbus-Senioren-Web"

08.03.2001 - (idw) Fachhochschule Lausitz

Ein Seminar der Seniorenakademie der Fachhochschule Lausitz fand am Studienort Cottbus der FHL seinen Abschluss. Über drei Semester hatten sich die Teilnehmer mit der Arbeit am PC und dem Umgang mit dem Internet vertraut gemacht. Nun wurde der Erfolg ihrer Mühen in Zertifikaten bescheinigt, die ihnen FHL - Präsidentin Brigitte Klotz überreichte.

Mit dem Ende des Seminars enden jedoch nicht die Aktivitäten der Senioren. In einem externen Projekt der Seniorenakademie der FHL haben sie sich mit ihrem bisherigen Seminarleiter, Ingo Karras aus dem Fachbereich Sozialwesen, zur Interessengemeinschaft "Cottbus-Senioren-Web" zusammen geschlossen.

Eine der Hauptaktivitäten ist der Aufbau eines Internetcafés für Senioren. Dieses ist bereits in der Entstehungsphase im Seniorenclub der Diakonischen Altenpflege gGmbH. Interessenten sind dort herzlich willkommen. Der Seniorenclub befindet sich in Cottbus - Neu Schmellwitz, Hopfengarten Nr. 5 (Tel.: 0355/ 8625422).
uniprotokolle > Nachrichten > Teilnehmer der Seniorenakademie der FHL gründen Interessengemeinschaft "Cottbus-Senioren-Web"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/69376/">Teilnehmer der Seniorenakademie der FHL gründen Interessengemeinschaft "Cottbus-Senioren-Web" </a>