Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Streiten mit netten Leuten

02.04.2001 - (idw) Universität Erfurt

Erfurter Debating startet ins Sommersemester

"Wortgefechte - Woche für Woche" - unter diesem Motto starten die Erfurter Debattierfreunde jetzt in den Frühling. Wer Lust daran hat, in netter Atmosphäre spannende Themen zu diskutieren, ist herzlich eingeladen, am Dienstag, 3. April, um 20 Uhr im Lehrgebäude 4, Raum D 01 (Obergeschoss) an der ersten Debatte teilzunehmen - als Zuhörer oder als Redner. Nach dem Vorbild der britischen Debattierclubs diskutieren die Teilnehmer in zwei Teams nach fairen Regeln ein Thema. Die Themen sind vielfältig; der Bogen reicht von tagesaktuellen Fragen ("Massentierhaltung sollte verboten werden - ja oder nein") bis hin zu allgemeineren Themen ("Das Internet löst die Beziehungen zwischen Menschen auf - ja oder nein"). Wer beim Debattieren mitmacht, schult seine rednerischen Fähigkeiten und übt sich im fairen Streiten. Kontakt: Anne Sliwka; Tel: 0361 737 2116 oder E-Mail: anne.sliwka@uni-erfurt.de.
uniprotokolle > Nachrichten > Streiten mit netten Leuten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/70691/">Streiten mit netten Leuten </a>