Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. Juni 2019 

Neuen Dekan gewählt

10.04.2001 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Jena (10.04.01) Einen neuen Dekan hat nun auch die Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften der Universität Jena gewählt. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Karl Schmitt (56) wird für die nächsten zwei Jahre das höchste Amt seiner Fakultät wahrnehmen und löst damit den Soziologen Prof. Dr. Heinrich Best turnusgemäß ab. Der ausgewiesene Parteienforscher kam 1992 von der Uni Köln nach Jena auf den Lehrstuhl für Deutsche Regierungssysteme im Europäischen Vergleich. Als Prodekan steht ihm künftig der Sportmediziner Prof. Dr. Holger Gabriel (39) zur Seite. Der ehemalige Zehnkämpfer kam 1999 aus Saarbrücken nach Jena und engagiert sich aktiv für den Breiten- und Leistungssport in Thüringen. In der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften sind die Institute für Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie, Politik- sowie Sportwissenschaft und der Bereich Medienwissenschaft organisiert.

Friedrich-Schiller-Universität
Dr. Wolfgang Hirsch
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Fürstengraben 1
D-07743 Jena
Telefon: 03641 · 931030
Telefax: 03641 · 931032
E-Mail: roe@uni-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Neuen Dekan gewählt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/71030/">Neuen Dekan gewählt </a>