Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

50. Examensjubiläum

21.05.2001 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Studierende des Studiensemesters 1948/49 an der Deutschen Sporthochschule Köln

Im Rahmen eines viertägigen Aufenthalts in Köln feierten sechs der ersten Studierenden der Deutschen Sporthochschule Köln - Studienbeginn Wintersemester 48/49 - ihr 50. Examensjubiläum. Ein buntes Programm führte die kleine Gruppe, zu denen natürlich auch die Lebenspartner zählten, durch den "neuen Campus ihrer alten Universität". Der Besuch einer sportwissenschaftlichen Geschichtsvorlesung sowie ein Mittagessen in der Mensa ließen die ein oder andere Erinnerung an frühere Zeiten wieder wach werden. Aber auch die Stadt Köln mit ihren "alten" (Dom, Altstadt oder ein Brauhausbesuch) sowie "neuen" Attraktionen (Deutsches Sport- und Olympiamuseum) waren erfolgreiche Programmpunkte.
Den Abschluss dieser mehrtägigen Jubiläumsfeier bildete ein Empfang der Deutschen Sporthochschule zu Ehren der Jubilare. In diesem Rahmen ergab sich noch einmal die Gelegenheit, sich sowohl mit ehemaligen als auch derzeitigen Hochschulangehörigen über aktuelle und vergangene Themen auszutauschen. Mit großem Interesse wurde hier auch die parallel ausgerichtete kleine Foto- und Dokumentenausstellung aus der Anfangszeit der Sporthochschule aufgenommen.
uniprotokolle > Nachrichten > 50. Examensjubiläum

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/72906/">50. Examensjubiläum </a>