Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

TU München: Personalia

08.06.2001 - (idw) Technische Universität München

Die Medizinische Fakultät der Universität Würzburg hat Prof.Dr.med. Hermann Wagner, Ordinarius für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene und derzeitiger Dekan der Fakultät für Medizin der TUM, die Würde eines Ehrendoktors verliehen.
Die Auszeichnung erhielt Prof. Wagner "in Anerkennung einer ungewöhnlichen und innovativen wissenschaftlichen Leistung und der großen Verdienste um die Förderung kooperativer Forschungsstrukturen und der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung" an der Universität Würzburg.
Der 60-jährige Wissenschaftler, seit 1989 Lehrstuhlinhaber an der TUM, hat maßgeblich die immunologisch/infektiologische Grundlagenforschung in Deutschland an der Schnittstelle zwischen Immunologie und Mikrobiologie geprägt. Sein wissenschaftliches Werk umfasst mehr als 300 Originalpublikationen in den renommiertesten internationalen Zeitschriften.

Prof.Dr.-Ing. Thomas Bock, Ordinarius für Baurealisierung und Bauinformatik, und Prof.Dr.-Ing. Thomas Herzog, Ordinarius für Gebäudetechnologie und Dekan der Fakultät für Architektur der TUM, sind von der Petrowischen Akademie der Wissenschaften und der Kunst der russischen Föderation mit Sitz in St.Petersburg zu ordentlichen Mitgliedern gewählt worden.
uniprotokolle > Nachrichten > TU München: Personalia

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/73793/">TU München: Personalia </a>