Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 15. Juni 2019 

Fachhochschule Nürnberg: Der Kanzler wird 60!

11.06.2001 - (idw) Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg


Dr. Henning Hofmeister: Kanzler der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg
Seit 1981 Kanzler der FH Nürnberg: Dr. Henning Hofmeister FH Nürnberg: Der Kanzler wird 60!

Der Kanzler der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg, Dr. Henning Hofmeister, feiert am 19. Juni 2001 seinen 60. Geburtstag. Dr. Hofmeister ist seit zwanzig Jahren Kanzler der Fachhochschule Nürnberg. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Finanz- und Personalverwaltung der Hochschule und ist als Mitglied der Hochschulleitung in alle grundlegenden Entscheidungen des "OHM", wie die Fachhochschule auch genannt wird, eingebunden.
Hofmeister engagiert sich aber auch über die eigene Hochschule hinaus: Seit 1994 hat Dr. Hofmeister den Vorsitz des Verwaltungsrates des Studentenwerkes Erlangen-Nürnberg inne und in den Jahren 1992 bis 1999 fungierte er als Sprecher der bundesdeutschen Fachhochschul-Kanzler.
Dr. Hofmeister begann nach Studienjahren in Tübingen, Marburg und München seine berufliche Karriere 1971 bei einer amerikanischen Firma und in der Zentrale einer Versicherung in Stuttgart und München, bevor er in leitenden Funktionen beim Landkreis Bamberg und beim Bezirk Oberfranken tätig war.

1981 wurde er vom Senat der Fachhochschule Nürnberg zu deren Kanzler gewählt.
Im Zuge der Reform der Hochschulgesetze setzte sich Dr. Hofmeister vor allem für die Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung ein.

Hinweis für Journalisten:
Fotos von Dr. Henning Hofmeister sind in der Pressestelle der Fachhochschule anzufordern.
uniprotokolle > Nachrichten > Fachhochschule Nürnberg: Der Kanzler wird 60!

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/73860/">Fachhochschule Nürnberg: Der Kanzler wird 60! </a>