Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. November 2019 

Chemnitzer Uni macht Juristen im EU-Recht fit

30.08.2001 - (idw) Technische Universität Chemnitz

Chemnitzer Uni macht Juristen im EU-Recht fit
Veranstaltungsreihe zum Gemeinschaftsrecht im Wintersemester 2001/2002

Angehörige aller juristischen Berufe - gleichgültig ob Richter, Staatsanwälte, Verwaltungsjuristen, Rechtsanwälte oder Wirtschaftsjuristen - können sich im Wintersemester 2001/2002 an der TU Chemnitz mit dem Recht der Europäischen Union vertraut machen. Die von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz angebotene "Wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung für Juristen" soll außerdem durch diese Veranstaltungsreihe an zusätzlicher Attraktivität gewinnen. Eine Anmeldung ist in der Zeit vom 28. September bis 05. Oktober 2001 möglich. Kontakt: Prof. Dr. iur. Claus Scholl, Professur Jura II - Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, 09107 Chemnitz, Telefon 0371/531-4201, Telefax: 0371/531-3900. Anmeldung über das Internet: http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/jura2/anmeld.htm.

Stichwort: Aktionsprogramm "Robert Schuman"

Das Programm ist benannt nach dem 1963 verstorbenen ehemaligen französischen Finanz-, Justiz- und Außenminister sowie Ministerpräsidenten Robert Schuman, der von 1958 bis 1960 auch Präsident des Europäischen Parlaments war. Als Urheber des "Schuman-Plans" war er einer der Initiatoren der Europäischen Union.
uniprotokolle > Nachrichten > Chemnitzer Uni macht Juristen im EU-Recht fit

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/76706/">Chemnitzer Uni macht Juristen im EU-Recht fit </a>