Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Ausstellung Gen-Welten Ernährung großer Erfolg

31.08.2001 - (idw) Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft

300 Genköche erhielten in der BBA ihr Diplom

Die Wanderausstellung "Gen-Welten Ernährung" des Schweizer Alimentariums war in Braunschweig ein großer Erfolg. Heute schloss sie in der Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft (BBA) nach sechs Wochen ihre Pforten. Auf Schautafeln, mit Videos und interaktiven Computern testeten und erweiterten mehr als 700 Besucher ihr Verständnis für Pflanzenzüchtung und Gentechnik. Sechzig Gruppen von Schüler und Lehrer der Region besuchten die Ausstellung, die in ganz Niedersachsen nur in Braunschweig gezeigt wurde.

Risiken und Nutzen der Gentechnik wurden heftig diskutiert, so Dr. Jörg Landsmann von der BBA, dem Betreuer der Ausstellung. Begeistert waren die Schüler von der DNA-Küche, in der genetisches Material, die DNA, aus Gemüse präpariert und sichtbar gemacht werden konnte. 300 Besucher erhielten nach einstündigem Praktikum ihr Diplom als Genkoch. (BBA)


Um Belegexemplar wird gebeten
uniprotokolle > Nachrichten > Ausstellung Gen-Welten Ernährung großer Erfolg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/76764/">Ausstellung Gen-Welten Ernährung großer Erfolg </a>