Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 27. August 2014 

Multimedia Transfer 2002 bietet neue Sonderpreise - IBM und Commerzbank aktiv im Hochschulsponsoring

01.10.2001 - (idw) Rechenzentrum, Universität Karlsruhe (TH)

Seit 1995 gibt es den Multimedia Transfer, einen Softwarewettbewerb, der vom Rechenzentrum der Universität Karlsruhe jährlich ausgeschrieben wird. Von den bis dato sechs durchgeführten Wettbewerben haben die IBM Deutschland und die Commerzbank Frankfurt jeweils fünf Wettbewerbe unterstützt. Für den siebten Durchlauf, dessen Ausschreibungsfrist noch bis zum 15. Oktober 2001 geht, haben sich die beiden Firmen etwas Besonderes einfallen lassen.

Beide Unternehmen bemühen sich um die Förderung des Hochschulnachwuchses. Dies erklärt, warum sie mittlerweile traditionell den Wettbewerb unterstützen. In diesem Jahr jedoch hat sich IBM einer speziellen Seite der Nachwuchsförderung zugewandt: der Frauenförderung. Ziel ist es, mit Hilfe des Multimedia Transfer auf das hohe Potenzial deutschsprachiger Top-Studentinnen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus soll auf die beruflichen Möglichkeiten für Frauen in Informationsstudiengängen hingewiesen werden. Für den Sonderpreis "Women´s Special" stellt IBM 3.000 Euro zur Verfügung.

Die Commerzbank indes beschreitet einen anderen Weg. Sie richtet für die zwanzig schnellsten Teilnehmer des Multimedia Transfer ein eintägiges Coaching-Seminar in Frankfurt aus. Hier soll den jungen Hochschulabsolventen professionelles Präsentieren von Projektergebnissen vermittelt werden. Die erworbenen Erkenntnisse helfen bei einer bevorstehenden Stellensuche. Hauptsächlich jedoch sollen die Teilnehmer vorbereitet werden auf eine optimiertere Darstellung ihrer eingereichten Wettbewerbsbeiträge auf der Learntec in Karlsruhe, der Messe für Bildungs- und Informationstechnik sowie der Milia, dem globalen Marktplatz für interaktiven Content in Cannes. Denn zu beiden Messen sind die Besten des Wettbewerbs mit ihren Ideen und Produkten jeweils im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes eingeladen.

Interessenten können sich bis zum 15. Oktober 2001 noch Online bewerben.
uniprotokolle > Nachrichten > Multimedia Transfer 2002 bietet neue Sonderpreise - IBM und Commerzbank aktiv im Hochschulsponsoring

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/77750/">Multimedia Transfer 2002 bietet neue Sonderpreise - IBM und Commerzbank aktiv im Hochschulsponsoring </a>