Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Neuer Generalsekretär des Sachverständigenrates für Umweltfragen: Dr. Christian Hey

12.10.2001 - (idw) Umweltbundesamt (UBA)

Die Geschäftsstelle des Rates von Sachverständigen für Umweltfragen (SRU) hat einen neuen Generalsekretär. Dr. Christian Hey, Jahrgang 1961, ist Diplomverwaltungswissenschaftler und promovierter Politologe. Er hat zu Themen der europäischen Umwelt- und Verkehrspolitik promoviert und publiziert.

Dr. Christian Hey war politischer Direktor im Europäischen Umweltbüro und hat in dieser Funktion die europäische Umweltpolitik intensiv begleitet und mitgestaltet. Durch seine wissenschaftliche und verbandspolitische Tätigkeit ist er ein ausgewiesener Kenner der europäischen Umweltpolitik.
"Mit der Entscheidung für Dr. Hey markiert der Umweltrat auch einen neuen Schwerpunkt seiner Arbeit", sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrates Prof. Gertrude Lübbe-Wolff. "Die europäische Umweltpolitik wird immer wichtiger. Die Politikentscheidungen, die auf europäischer Ebene fallen, und die Rolle, die Deutschland dabei spielt, werden auch in der Beratungstätigkeit des SRU künftig noch intensivere Aufmerksamkeit finden."

Der Umweltrat arbeitet zur Zeit an der Fertigstellung des Umweltgutachtens 2002, das im Frühjahr erscheinen soll. Daneben bereitet der SRU ein Sondergutachten zum Naturschutz vor.

Kontakt:
Telefon: 0611/75 42 10
Telefax: 0611/ 73 12 69
e-mail: sru@uba.de

Wiesbaden, den 12.10.2001
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Generalsekretär des Sachverständigenrates für Umweltfragen: Dr. Christian Hey

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/78296/">Neuer Generalsekretär des Sachverständigenrates für Umweltfragen: Dr. Christian Hey </a>