Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 26. Juli 2014 

50.000 Schilling (3.633,64 Euro) für die besten Diplomarbeiten

31.10.2001 - (idw) Wirtschaftsuniversität Wien


Die Talente v.l.n.r.: Mantler, Kousek, Fischer, Baumann, Assefi. Moderator (r): Helmut Waldert Bereits zum achten Mal wurden am Dienstagabend die besten fünf Diplomarbeiten der WU des vergangenen Jahres im Rahmen der "Talenta 2001" prämiert. Die Verfasser/innen dürfen sich über jeweils öS 10.000,- (72,67 Euro) Preisgeld freuen, das heuer von der Stadt Wien zur Verfügung gestellt wird. Die Auszeichnungen gehen an:

* Mag. Mehran Assefi,
"Strategisches Geomarketing am Beispiel des Blutspendewesens des Österreichischen Roten Kreuzes"

* Mag. Regina Baumann
"Marktsegmentierung in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften: eine Metaanalyse der Zielsetzungen und Zugänge"

* Mag. Reinhard Fischer
"Die Bereitstellung von Eigenkapital für ein österreichisches Joint Venture in Asien unter Beteiligung einer Venture Capital Gesellschaft"

* Mag. Herwig Kousek
"Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel"

* Mag. Hans Christian Mantler
"Aussenhandelshemmnisse von ausgewählten EU-Beitrittskandidaten: Ungarn, Polen, Tschechien, Slowenien"

Die Arbeiten wurden von einer Professorenjury unter dem Vorsitz des Rektors der WU, Univ.Prof. Dr. Hans Robert Hansen, ausgewählt.

Die Prämierung fand am Dienstag, den 30. Oktober um 19 Uhr im Festsaal der Wirtschaftsuniversität Wien statt. Der WU ist es ein Anliegen, die Autor/inn/en der prämierten Diplomarbeiten einem breiten Publikum im Rahmen einer Festveranstaltung zu präsentieren. Die Prämierung fand im Rahmen der Wiener Vorlesung zum Thema
"E-Learning, Chancen und Probleme" von Univ.Prof. Dr. Wilfried Schneider, statt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Titels "WU-Manager 2001".
uniprotokolle > Nachrichten > 50.000 Schilling (3.633,64 Euro) für die besten Diplomarbeiten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/79147/">50.000 Schilling (3.633,64 Euro) für die besten Diplomarbeiten </a>