Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

artist talk - Vorträge zur Kunst

01.11.2001 - (idw) Bauhaus-Universität Weimar

Eine Vortragsveranstaltung des Master of Fine Arts "Public Art and Artistic Strategies"

artist talk #1

7. November, 20 Uhr, ACC-Galerie, Am Burgplatz 4
Garry Niell Kennedy: Work of four decades
Der Künstler Gary Niell Kennedy war von 1967 bis 1990 Präsident des Nova Scotia College of Art an Design in Halifax und ist ein wichtiger Weg-bereiter der Konzeptkunst in Kanada. Er wird sowohl über seine künstleri-sche Arbeit (insbesondere die Austellung Work of Four Decades in der National Gallery of Canada) als über seine Arbeit am Nova Scotia College of Art and Design sprechen.

artist talk #2

9. November, 20 Uhr, ACC-Galerie, Am Burgplatz 4
Alfredo Jaar
geboren 1956 in Chile, lebt seit 1983 in New York. Seine Arbeiten im öf-fentlichen Raum zeichnen sich durch ihren sozialkritischen Charakter und ihre technische Perfektion aus. Fotografisch dokumentiert er soziale Un-gerechtigkeiten in der Welt . Ausbeutung und Armut. Seine Bilder zeigen die Auswirkungen der wirtschaftlichen und politischen Realitäten auf das Leben von einzelnen Menschen auf. Er präsentiert sie z.B. in Form von In-stallationen, Postern und in Verbindung mit Text.
Jaars Arbeit wurde in zahlreichen Museen auf der ganzen Welt gezeigt, z.B. im Museum of Modern Art in Stockholm (1994), New Museum of Con-temporary Art, New York (1992) und im Museum of Contemporary Art, Chicago (1992).

artist talk #3

15. November, 20 Uhr, ACC-Galerie, Am Burgplatz 4
Trebor Scholz: Voluntile Exile and Social Responsibility
Am 9. November wird im ACC die Ausstellung "So wahr, wie alles war war" mit Arbeiten von Trebor Scholz eröffnet.
Scholz, geboren in Ost-Berlin 1969, studierte Malerei in Dresden und ab-solvierte das Master of Fine art Programm an der Slade School of Art in London. 1998/99 war er Teilnehmer im Whitney Independent Study Pro-gramm am Whitney Museum of American Art in New York, wo er lebt und arbeitet.
Trebor Scholz leitet auch den Workshop ART AS SOCIAL EXPERIENCE, der im Rahmen des MFA-Programms stattfindet.
uniprotokolle > Nachrichten > artist talk - Vorträge zur Kunst

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/79196/">artist talk - Vorträge zur Kunst </a>