Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 21. November 2014 

Saarbrücker Historiker erhält hohen französischen Orden

05.11.2001 - (idw) Universität des Saarlandes

Auszeichnung

Professor Rainer Hudemann wurde vom französischen Premierminister zum Officier dans l'Ordre des Palmes académiques (Nationalorden für akademische Verdienste und Errungenschaften) ernannt.

Prof. Hudemann, der an der Saar-Uni Neuere und Neueste Geschichte lehrt, erhielt die Auszeichnung für seine jahrelangen Verdienste um die Erforschung der deutsch-französischen Geschichte und der Zusammenarbeit der Historiker beider Länder.

Der Ordre des Palmes académiques ist nicht die erste hohe Auszeichnung, die dem engagierten Geschichtswissenschaftler zuteil wird: Bereits 1998 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität Metz und der Preis der "Fondation pour le dévelopement de la cooppération Allemagne-Luxembourg dans le domaine des sciences" verliehen.

Am 27. November wird die französische Generalkonsulin Jaqueline Séjean Prof. Hudemann den Orden überreichen.

Sie haben noch Fragen? Dann werden Sie sich an:

Prof. Rainer Hudemann

Tel. 0681-302-3313
uniprotokolle > Nachrichten > Saarbrücker Historiker erhält hohen französischen Orden

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/79301/">Saarbrücker Historiker erhält hohen französischen Orden </a>