Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

FH-Bibliothek: Neue Datenbanken, neue Öffnungszeiten

28.11.2001 - (idw) Fachhochschule Erfurt

Die Hochschulbibliothek der Fachhochschule Erfurt in der Altonaer Straße 25 ist jetzt zusätzlich auch an Samstagen geöffnet. Damit können Studierende, aber auch alle interessierten Bürger, das Angebot der umfangreichen Fachbibliothek auch am Wochenende nutzen. Erweitert worden ist das Bibliotheksangebot des Zugriffs auf Datenbanken.
Die FH-Bibliothek, 1999 im frisch sanierten Haus 2 der Altonaer Straße 25 eröffnet, hat gegenwärtig über 8.000 aktive Nutzer, die auf knapp 200.000 Bände Fachliteratur zurück greifen können. Allein in diesem Jahr gab es bislang an der FH-Bibliothek rund 156.000 Ausleihen. 50 PC-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung, um in 24 bibliografischen und Fach-Datenbanken zu recherchieren. Davon bestehen für 8 Datenbanken Online-Zugänge. Neu ist der Zugang zu den Online-Datenbanken des Fraunhofer-Informationszentrums Raum und Bau (IRB, z.Zt. in der Testphase) und zu den Datenbanken WISO I und WISO III der Gesellschaft für Betriebswirtschaftliche Information (GBI). Diese neuen Datenbanken können nicht nur in der Bibliothek sondern auch von den Rechnern einzelner Fachbereiche aus genutzt werden.

Die Öffnungszeiten der FH-Bibliothek:
Montag - Donnerstag: 9.00-21.00 Uhr (ab 18.00 Uhr Lesezeit, PC-Plätze, Selbstverbuchung)
Freitag: 9.00-19.00 Uhr (ab 17.00 Uhr Lesezeit, PC-Plätze, Selbstverbuchung)
Sonnabend (neu !): 9.00-13.00 Uhr (Lesezeit, PC-Plätze, Selbstverbuchung)

Die FH-Bibliothek im Netz: http://www.fh-erfurt.de/bibo/nav_bibliothek/index.htm
Kontakt: Tel. 0361/ 6700-519
uniprotokolle > Nachrichten > FH-Bibliothek: Neue Datenbanken, neue Öffnungszeiten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80366/">FH-Bibliothek: Neue Datenbanken, neue Öffnungszeiten </a>