Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Podiumsdiskussion zum Leitbild der Universität

03.12.2001 - (idw) Universität des Saarlandes

am 7.12.2001, 12.15 - 14.00 Uhr
im Audimax, Geb. 16, Campus Saarbrücken

Es diskutieren Universitätspräsidentin Professor Dr. Margret Wintermantel, die Professoren Dr. Filippo Ranieri und Dr. Heinz-Dieter Heckmann, die Frauenbeauftragte Dr. Bärbel Miemietz, aus dem Kreis der wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Henning Madry und aus dem Kreis der Studierenden Charlotte Kneip. Moderiert wird die Diskussion vom Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung, Friedhelm Fiedler.

Eine vom Senat der Universität eingesetzte Arbeitsgruppe hat unter Leitung von Professor Filippo Ranieri eine Denkschrift zum Leitbild der Universität erarbeitet. Universitätspräsidentin Professor Dr. Margret Wintermantel dankte der Arbeitsgruppe für ihren Entwurf und sagte zum weiteren Vorgehen: "Ich erhoffe mir für dieses Thema, das alle Mitglieder unserer Universität betrifft, eine möglichst breite und lebhafte Diskussion." Wie die Präsidentin hervorhob "soll das Ergebnis ein Leitbild sein, das von allen Mitgliedern unserer Universität getragen werden kann". Vor diesem Hintergrund findet nun die Podiumsdiskussion statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die Denkschrift zum Leitbild ist im Internet nachzulesen:
www.uni-saarland.de/Info/UdS-Leitbild/

Kommentare, Kritik und Anregungen können per eMail (leitbild@uni-saarland.de) in ein Forum für die öffentliche Diskussion eingebracht werden:
uniprotokolle > Nachrichten > Podiumsdiskussion zum Leitbild der Universität

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80599/">Podiumsdiskussion zum Leitbild der Universität </a>