Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Juli 2019 

Fototermin: Reinoldi-Gilde übergibt Fettings "Yellow Cab"

04.12.2001 - (idw) Universität Dortmund

Termin: Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:30 Uhr, im Dienstzimmer des Rektors der Universität Dortmund, August-Schmidt-Str. 4, Campus-Süd der Universität Dortmund.

Personen
Prof. Dr. Dr.h.c. Albert Klein, Rektor der Universität Dortmund,
Prof. Dr. Hans-Jürgen Kottmann, Meister-Gildner und Obermeister der Reinoldi-Gilde
sowie weitere Vertreter der Universität und der Reinoldi-Gilde.

Anlass und Hintergrund
Seit Anfang 1995 hängt ein gelbes Taxi an der Wand des Dienstzimmers von Prof. Dr. Albert Klein. Der Rektor der Dortmunder Universität und seine Gäste blicken auf ein eindrucksvolles Kunstwerk von Rainer Fetting, das der Hochschule nach einer Ausstellung im Harenberg City-Center zunächst auf Initiative des Verlegers Bodo Harenberg als Leihgabe überlassen wurde.

Dass die neoromantische Szene mit dem Yellow Cab aus New York jetzt auf Dauer im Blickfeld der Uni-Leitung bleiben kann, verdankt diese dem finanziellen Engagement der Dortmunder Reinoldi-Gilde, die das Bild nun erworben und der Uni gestiftet hat.

Am morgigen Mittwoch (5.2.01) wird das Bild der Universität of-fiziell übergeben.
uniprotokolle > Nachrichten > Fototermin: Reinoldi-Gilde übergibt Fettings "Yellow Cab"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80647/">Fototermin: Reinoldi-Gilde übergibt Fettings "Yellow Cab" </a>