Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 28. Januar 2020 

Erfolgreicher Bodycheck

06.12.2001 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Studienpreis für Swen Körner von der
Deutschen Sporthochschule Köln

"Bodycheck - Wie viel Körper braucht der Mensch?", so lautete die Frage der diesjährigen Ausschreibung zum Deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung. Teilnahmeberechtigt waren Studierende aller Hochschulen im In- und Ausland. Dementsprechend bunt gemischt waren die 424 Beiträge u.a. aus den Fachrichtungen Kunst, Soziologie, Philosophie, Psychologie, Medizin und Design.

Ob sich eine weitere Arbeit aus dem Bereich der Sportwissenschaften im Wettbewerb befand, weiß Swen Körner (noch) nicht. Der Sporthochschulstudent mit den weiteren Fächern Germanistik und Philosophie kann sich auf jeden Fall über einen ausgezeichneten dritten Preis freuen - ermittelt in einem mehrstufigen Verfahren von über 100 Juroren, die sich auf 65 Preise in den Kategorien eins bis vier einigten.
Offensichtlich hat die Arbeit von Swen Körner überzeugt. "Körperlektüren 2000/2001ff. - Medien, Biowissenschaften, Sport", so ist seine Studie überschrieben, die ihm u.a. ein Preisgeld in Höhe von DM 6000, die Teilnahme am Preisträgerkolleg der Körber-Stiftung sowie eine Reise nach Berlin einbringt, wo im Februar 2002 Prof. Dr. Jutta Limbach, Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts, die Preisträgerinnen und Preisträger ehren wird.
Bleibt zu hoffen, dass Swen Körner trotz des anstehenden Staatsexamens noch genügend Zeit zumindest für einige der angebotenen Symposien des Kollegs bleibt. Um die Anerkennung der von Prof. Dr. E. Meinberg (Pädagogisches Seminar der Deutschen Sporthochschule Köln) betreuten Arbeit als schriftliche Hausarbeit im Rahmen des ersten Staatsexamens wird er sich wohl keine Sorgen machen müssen.

Infos zum Deutschen Studienpreis unter www.studienpreis.de.
uniprotokolle > Nachrichten > Erfolgreicher Bodycheck

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80781/">Erfolgreicher Bodycheck </a>