Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 18. Juni 2019 

Saarbrücker Literaturwissenschaftler erhält hohen französischen Orden

07.12.2001 - (idw) Universität des Saarlandes

Auszeichnung

Professor Dr. Manfred Schmeling wurde vom französischen Premierminister zum "Chevalier dans l'ordre des Palmes académiques" (Nationalorden für akademische Verdienste und Errungenschaften) ernannt.

Professor Schmeling, der an der Universität des Saarlandes "Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft" lehrt, erhielt die Auszeichnung für seinen nachhaltigen Beitrag zur Vermittlung der französischen Kultur, den er sowohl als Wissenschaftler wie auch als langjähriger Leiter des Frankreichzentrums leistete. Das Frankreichzentrum der Universität des Saarlandes koordiniert und initiiert Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsaktivitäten, die sich auf Frankreich beziehen. Es wurde von Professor Schmeling aufgebaut und in den fünf Jahren seines Bestehens entscheidend geprägt.


Fragen beantwortet Ihnen Prof. Dr. Manfred Schmeling
Tel. 0681-302-2750
uniprotokolle > Nachrichten > Saarbrücker Literaturwissenschaftler erhält hohen französischen Orden

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80829/">Saarbrücker Literaturwissenschaftler erhält hohen französischen Orden </a>