Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Juli 2019 

Firmenkontaktmesse "Contacta 2001"

10.12.2001 - (idw) Fachhochschule Reutlingen. Hochschule für Technik und Wirtschaft

Die Firmenkontaktmesse "Contacta 2001" am 29.11.01 hat alle Erwartungen übertroffen. Die Messe wurde um 9.00 Uhr von Prof. Dr. Georg Obieglo, Rektor der FH Reutlingen, und Prof. Dr. Heinz-Joachim Kerksieck, Dekan des Fachbereichs Management und Automation, eröffnet und endete planmäßig um 16.30 Uhr. Während des ganzen Tages gab es regen Zulauf von interessierten Besuchern, auch Studierende benachbarter Hochschulen waren der Einladung zu einem Besuch gefolgt.

Die Marketing-Initiative des Studiengangs Produktionsmanagement, allesamt Studierende, hat sich bei den Vorbereitungen für diese Veranstaltung als Organisationstalent entpuppt. An alles war gedacht, für alles war gesorgt. So gab es einen reibungslosen Ablauf im technischen Bereich, einen Informationsstand für Besucher, einen Versorgungsstand mit einem reichhaltigen und auch kostenfreien Angebot an Getränken, Brezeln und Kuchen für die Firmenvertreter, die dies angenehm überrascht gerne in Anspruch nahmen, und ein Mittagsbuffet mit italienischer Küche.

Die Besucher strömten schon nach der Eröffnung zu den Firmenständen, um sich über die Vermittlung von Praxissemester und Diplomarbeiten oder auch Eintritt in eine Firma als Absolvent zu besprechen. Das Interesse war so groß, dass einige Firmenvertreter noch nicht einmal das mittägliche Buffetangebot nutzen konnten. Doch dies nahm man gern in Kauf, denn diese nicht alltägliche Resonanz bei Veranstaltungen dieser Art wurde auf Firmenseite derart positiv aufgenommen, dass schon Interesse bekundet wurde, im kommenden Jahr bei einer "Contacta 2002" wieder dabei sein zu wollen.

Die parallel zum Messebetrieb laufende Vortragsreihe war ebenfalls ein voller Erfolg, sehr zur Freude der Referenten.
Der Vortrag von Karl-Heinrich Schaal, DaimlerChrysler AG, mit dem Thema "Einstiegsmöglichkeiten bei DaimlerChrysler" wurde von ca 240 Besuchern gehört, desgleichen der Vortrag von Claudia Kuhnle, Hewlett-Packard GmbH, "Warum sich der Einstieg bei HP lohnt".
Die drei weiteren Vorträge von Vertretern der Firmen Elring Klinger AG, Bayer AG und BIP Beratung Personalmanagement und Training waren mit 130 - 150 Zuhörern ebenfalls unerwartet zahlreich besucht.

Diese rundherum hohe Resonanz auf "Contacta 2001" wird für das kommende Jahr eine "Contacta 2002" nach sich ziehen, an die schon heute entsprechende Erwartungen gestellt werden, die Messlatte ist hoch.
uniprotokolle > Nachrichten > Firmenkontaktmesse "Contacta 2001"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/80867/">Firmenkontaktmesse "Contacta 2001" </a>