Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 28. Januar 2020 

Dienstags-Chat kreativ

17.01.2002 - (idw) Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

Das kleine Wörtchen Gestaltung, das sich ganz am Ende des Untertitels zur Bezeichnung Hochschule Wismar befindet, wird kommenden Dienstag, den 22. Januar 2002 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Mittelpunkt des thematischen Dienstags-Chats stehen.


Blick auf die Hände, die in der Studienberatung über die meiste Chat-Erfahrungen verfügen Junge Leute, die mit dem Gedanken spielen, Design, Kommunikationsdesign und Medien oder Innenarchitektur zu studieren, oder einfach ihrer kreativen Ader entsprechen möchten und noch auf der Suche nach der richtigen Ausbildung sind, sollten sich deshalb über die Homepage der Hochschule Wismar (http://www.hs-wismar.de) am Chat beteiligen.

Es warten Studenten und Professoren des Fachbereiches Design/Innenarchitektur, um mit eigenen Erfahrungen gewürzte Tipps zu geben. Hinter welchem Studiengang verbergen sich welche Inhalte? Welche Einsatzgebiete gibt es für den Schmuck- oder Produkt-Designer? Beinhaltet der Studiengang Kommunikationsdesign und Medien neben Design und Kunst auch die Aspekte Technologie und Theorie? (ja!) Sind Vorpraktika zu absolvieren, wenn ja, wo? Dies ist nur eine minimale Auswahl an Fragen, die gestellt und geklärt werden könnten. Dass es keinen Numerus clausus gibt, mag bekannt sein, auf die Besonderheit, dass bei Studienwunsch bis spätestens 30. April 2002 eine Projektmappe einzureichen ist, sei hier schon hingewiesen. Diese Mappe ist ein Bestandteil des Auswahlverfahrens bei dessen positivem Entscheid zu einer Eignungsprüfung eingeladen wird.

Auch jene, die sich wundern, dass der Ort Heiligendamm nicht auftaucht, sollten sich einschalten. Die Professoren und Studenten sind mit all ihren Ideen und Traditionen erfolgreich hier in ihren neuen Wismarer Gebäuden angekommen und können auch darüber so einiges erzählen.

Bei Rückfragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte direkt an die Studienberatung, Tel.: 03841 753 212 bzw. E-Mail: studienberatung@hs-wismar.de.

Kerstin Baldauf
Pressesprecherin
uniprotokolle > Nachrichten > Dienstags-Chat kreativ

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/81790/">Dienstags-Chat kreativ </a>