Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Kooperationsvertrag zwischen TU Dresden und DREWAG

23.01.2002 - (idw) Technische Universität Dresden

Die TU Dresden und die DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH werden künftig noch stärker zusammenarbeiten. Vor allem auf den Gebieten Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Maschinenwesen, Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften soll die Zusammenarbeit intensiviert werden. Aber auch Fragen des Marketings werden eine Rolle spielen.

Ein Kooperationsvertrag wurde gestern von Alfred Post, Kanzler der TU Dresden, Prof. Hermann Kokenge, Prorektor für Wissenschaft der TUD, Peter Bossert, Geschäftsführer der DREWAG, und Dr. Wolf-Rüdiger Frank, Sprecher der Geschäftsführung der DREWAG, unterschrieben.

Die Kooperationsmöglichkeiten sind vielfältig und beinhalten beispielsweise den Einsatz von Praktikanten, Diplomanden und Absolventen der TUD bei der DREWAG. Darüber hinaus sollen praxisrelevante Forschungsthemen gemeinsam initiiert und durchgeführt werden.

Informationen: Kim-Astrid Magister, Telefon (03 51) 4 63 - 3 23 98
uniprotokolle > Nachrichten > Kooperationsvertrag zwischen TU Dresden und DREWAG

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/81967/">Kooperationsvertrag zwischen TU Dresden und DREWAG </a>