Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Studium ohne Abi - wie geht das?

01.02.2002 - (idw) Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

Schule, Lehre, Beruf und dann doch noch Interesse an einem Studium, so mancher junge Mensch erlebt das und weiß nicht so recht, wie es nun konkret weitergehen soll. Seine speziellen Fragen zu diesem Thema kann er am kommenden Dienstag, den 05. Februar 2002, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Dienstags-Chat der Hochschule Wismar loswerden.

Studienberaterinnen wissen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, wenn man ohne in Besitz einer Hochschul- bzw. Fachhochschulzugangsberechtigung zu sein, studieren möchte. Und dieses Wissen geben sie natürlich gern weiter. Dabei werden dann Fakten, wie z. B. eine dreijährige Berufserfahrung, ein Mindestalter von 21 Jahren und eine Zugangsprüfung, genannt werden. Wer während der Chatzeit gerade arbeitet oder aus einem anderen Grund nicht teilnehmen kann, darf natürlich jederzeit bei der Studienberatung (Tel.: (03841) 753 212 oder E-Mail: studienberatung@hs-wismar.de) seine Fragen stellen.


Kerstin Baldauf
Pressesprecherin
uniprotokolle > Nachrichten > Studium ohne Abi - wie geht das?

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/82378/">Studium ohne Abi - wie geht das? </a>