Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

LMU-Studentin erfolgreichste deutsche Teilnehmerin in Salt Lake City

19.03.2002 - (idw) Ludwig-Maximilians-Universität München

Verena Bentele gewinnt am Schlusstag der Paralympics ihre vierte Goldmedaille

München, 19.03.2002 - Die Skilangläuferin Verena Bentele hat am Schlusstag der VIII. Paralympics mit dem Gewinn der vierten Goldmedaille in Salt Lake City für den krönenden Schlusspunkt gesorgt. Die Psychologie-Studentin der Ludwig-Maximilians-Universität lief auch über 15 km Freistil ihren Konkurrentinnen davon.

Bentele, die von Geburt an blind ist, war schon über 5 km klassisch, 10 km Freistil und im Biathlon nicht zu schlagen gewesen und hat nun bei vier Starts in Soldier Hollow vier Goldmedaillen gewonnen. Damit ist die 20-jährige Studentin erfolgreichste deutsche Teilnehmerin der Paralympics in Salt Lake City.

Ansprechpartner: Karnik Gregorian, LMU-Pressestelle
Tel.: 089 2180-3423
uniprotokolle > Nachrichten > LMU-Studentin erfolgreichste deutsche Teilnehmerin in Salt Lake City

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/84119/">LMU-Studentin erfolgreichste deutsche Teilnehmerin in Salt Lake City </a>