Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Kostenlose Stellengesuche oder Angebote mit der Jobbörse-Magdeburg

02.04.2002 - (idw) Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg


website Jobbörse Das Technologie-Tranfer-Zentrum (TTZ) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg betreibt seit einigen Jahren einen Stellenmarkt im Internet, den bisher viele Firmen genutzt haben, um kurzfristig Aushilfskräfte aus dem studentischen Bereich zu bekommen oder auch Praktikanten oder Absolventen zu gewinnen. Daneben gab es in der Präsentation noch Joblink-Seiten im Angebot, auf denen die wichtigsten Stellenmärkte referiert und verlinkt gelistet waren. Diese Angebote sind sowohl von internen als auch von externen Nutzern sehr gut genutzt worden, so dass diese Offerte weiter ausgebaut und verbessert wurde.

Das Ergebnis der Arbeit ist im Bild zu sehen. Ein neues Layout, ein verbessertes Datenbankkonzept, eine völlig überarbeitete Nutzerverwaltung, News und Kontaktmöglichkeit sowie die Integration der Jobdatenbanken und Stellenmärkte zeichnen diese Seiten aus, informiert Sylvia Springer, Leiterin des TTZ. Entgegen der ursprünglichen Variante der Referierung durch das Technologie-Transfer-Zentrum haben nun die Anbieter der Jobdatenbanken selbst die Möglichkeit, ihre Angebote zu beschreiben und die Nutzer können diese Darstellungen bewerten. Die Nutzer entscheiden also, welcher Stellenmarkt wirklich lohnenswert und welcher weniger zu empfehlen ist.

Über die Adresse http://www.jobboerse-magdeburg.de kann auf die neuen Seiten zugegriffen werden. Das Blättern in den Angeboten und Gesuchen, der Zugriff auf die Jobdatenbanken sind ohne Anmeldung sofort möglich. Wenn man selbst Angebote oder Gesuche aufgeben will oder sich an der Bewertung der Jobdatenbanken beteiligen will, dann muss man sich als Nutzer anmelden.
uniprotokolle > Nachrichten > Kostenlose Stellengesuche oder Angebote mit der Jobbörse-Magdeburg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/84487/">Kostenlose Stellengesuche oder Angebote mit der Jobbörse-Magdeburg </a>